Sie befinden sich hier: 
Startseite > Aktivitäten > Projekte > Jahresaktion 2017 > Heldentreff

Der Heldentreff zur Jahresaktion 2017


WANTED - Helden braucht das Dorf! Finale Folge (8)

Wow, viele tolle Aktionen sind durch euch Heldinnen und Helden vor Ort zustande gekommen! Danke dafür! Jetzt sollt ihr aber auch eure Preise dafür bekommen: Auf unserer Landesversammlung vom 1. bis 3.12. verlosen wir 5 tolle Preise unter den teilnehmenden Gruppen. Also seid dabei und nehmt euren Preis in Empfang!

Landjugend Hatten erneuert und baut Weihnachtsmarktbuden!

Und nun die letzte Aktion im Rahmen unserer Jahresaktion: Die Landjugend Hatten​ hat passend zur Jahreszeit die Weihnachtsbuden für den örtlichen Weihnachtsmarkt wieder auf Vordermann gebracht und teilweise neu gebaut. Eine schöne Idee, die den Markt bestimmt toll erstrahlen lässt! 

Landjugend Nordloh-Tange macht ein Kinderprogramm!

Die Landjugend Nordloh-Tange legt noch einmal nach und hat beim Laternenumzug des Erntedankfestes ein Kinderprogramm angeboten! Vielen Dank für euer Engagement!

KG Uelzen unterstützt beim Erntedankfest!

Die Kreislandjugend Uelzen​ ist auch wieder mit dabei und hat beim Erntedankfest in Hösseringen tatkräftig unterstützt! Mit Äpfeln, einem tollen Kinderprogramm und einem Einblick in die Aktivitäten der Landjugend haben sie ein tolles Gesamtpaket geschaffen.

Landjugend Heiligenrode und ihre schaurig-schöne Nachtwanderung!

Die Landjugend Heiligenrode​ hat die Kinder vor Ort noch mit einer schaurig-schönen Aktion beim Ferienspaß überrascht. Eine super Idee, bei der es sich auch bestimmt lohnt sie ins jährliche Programm aufzunehmen!

Landjugend Solschen veranstaltet ein Scheunengespräch!

Die Landjugend Solschen​ legt noch einmal nach und hat ihr Scheunengespräch zu Landtagswahl eingereicht. Toll, dass ihr so aktiv seid!

Die Landjugend Hatten unterstützt beim Erntefest!

Die Landjugend Hatten​ war auch fleißig und hat im Dorf beim Ausrichten und Vorbereiten des Erntefestes geholfen. Wir freuen uns über euer Engagement! 

Landjugend Asendorf unterstützt als Stationsleitung!

Die Landjugend Asendorf e.V.​ hat bei den Extreme Games tatkräftig als Stationsleitung unterstützt! super, dass ihr euch ach untereinander so gut unterstützt!

Die Landjugend Rosche beim Kinderschützenfest!

Die Landjugend Rosche​ legt nach und hat beim Kinderschützenfest tatkräftig unterstützt. Vielen dank für euer Engagement!

Die Landjugend Nordloh-Tange baut Beachsoccerplatz!

Die Landjugend Nordloh - Tange​ hat sich auch engagiert und einen Beachsoccerplatz gebaut! Da habt ihr mächtig Einsatz gezeigt, vielen Dank!

Kreislandjugend Uelzen veranstaltet Scheunengespräch

Die Kreislandjugend Uelzen ist auch mit von der Partie und hat ein Scheunengespräch zur Landtagswahl 2017 organisiert und durchgeführt. 

Landjugend Steinhorst versüßt den Wahltag mit einem Kuchenbuffet!

Die Landjugend Steinhorst​ hat bei der vergangenen Landtagswahl den Wählerinnen und Wählern und allen Helfern den Wahltag mit einem köstlichen Kuchenbuffet versüßt. Das ist eine schöne Idee und lockt zukünftig vielleicht noch mehr Menschen zur Wahlurne.

Landjugend Asendorf spendet Blut!

Die Landjugend Asendorf e.V.​ war wieder aktiv und hat Blut gespendet! Eine tolle Idee!

Landjugend Solschen erstellt Foto-Dorfquiz!

Die Landjugend Solschen​ hat sich in der Kleinkünstlerbranche engagiert und für das Kleinkunstfest im Dorf ein Dorfquiz erstellt. Eine tolle Idee, wie man sich auf Festen präsentieren und gleichzeitig Menschen für die eigene Heimat sensibilisieren kann!

Landjugend Rosche erneuert 72-Stunden-Aktion

Die Landjugend Rosche hat ihre 72-Stunden-Aktion wieder in Schuss gebracht! Das ist eine sehr gute Idee, denn nur so hat das Dorf auch lange etwas davon.

Die Landjugend Heiligenrode spendet für schwerkranke Kinder!

Auch die Landjugend Heiligenrode​ hat eine Aktion gestartet! Sie haben eine Erntekrone gebunden und versteigert. Der Erlös ging an das Projekt "Bremer Engel", bei dem schwerkranke Kinder und ihre Familien zu Hause begleitet werden. Eine wirklich tolle Aktion, macht weiter so!

Kinderstation beim Erntefest der Landjugend Halsbek!

Die Landjugend Halsbek​ hat noch einmal einen drauf gesetzt und beim Erntefest eine Kinderstation gestaltet. Toll, dass ihr so engagiert seid! 

Die Landjugend Pattensen/Calenberger Land baut eine Grillhütte!

Die Landjugend Pattensen / Calenberger Land​ hat auch heldenhaftes Engagement gezeigt und im örtlichen Schwimmbad eine Grillhütte gebaut! Eine tolle Aktion, macht weiter so!

Die Landjugend Westerloy veranstaltet ein Kinderkino!

Auch die Landjugend Westerloy ist beim Projekt "WANTED - Helden braucht das Dorf!" dabei und hat ein Kinderkino für den Ort organisiert! Eine tolle Aktion, die auch bestimmt jährlich bei den Kindern gut ankommen würde! Macht weiter so!

Landjugend Asendorf e. V. sammelt Flaschendeckel für den guten Zweck!

Die Landjugend Asendorf e.V. hat bei insgesamt drei Veranstaltungen in diesem Jahr Flaschendeckel gesammelt. Bei der Aktion "500 Deckel gegen Polio" werden pro 500 gesammelte Flaschendeckel einem Kind die lebenswichtige Impfung gegen Polio finanziert. Eine super Idee, sich zu engagieren!

WANTED - Helden braucht das Dorf! Folge 7

Der Endspurt läuft! Noch bis Oktober habt ihr Zeit eure Aktionen bei uns einzureichen! Zeigt soziales Engagement und macht mit bei WANTED - Helden braucht das Dorf!

Landjugend Nordhorn erneuert Gemeinschaftsgarten!

Auch die Landjugend Nordhorn e.V. war aktiv und hat mitgeholfen, den Gemeinschaftsgarten im Ort neu anzulegen. Dabei haben Menschen verschiedener Nationen und Generationen mitgeholfen. Das zeigt, wie bunt und vielseitig Landjugend ist! Vielen Dank für eure Aktion! Macht weiter so!

Landjugend Asendorf (Hrbg.) gestaltet Kinderprogramm

Die Landjugend Asendorf e.V.​ war wieder aktiv und hat beim Schützenfest das Kinderprogramm gestaltet. Das finden wir super!

DKMS Typisierung beim Sommer-Landjugendtag!

Auch der Landesvorstand der NLJ hat eine Aktion durchgeführt! Beim Sommer-Landjugendtag haben sie eine Typisierung für das DKMS organisiert. Eine tolle Idee! 

WANTED - Helden braucht das Dorf! Folge 6

Justin Time ist heute wieder auf Helden-Mission! Schaut mal rein, was er heute so treibt!

Landjugend Glinstedt beim Blutspenden!

Die Landjugend Glinstedt war gemeinsam als Gruppe Blutspenden und hat so etwas Gutes für die Allgemeinheit getan. Vielen Dank und wir freuen uns auf weitere Aktionen von euch!

Die Landjugend Halsbek organisiert eine Kinderolympiade!

Die Landjugend Halsbek hat zum zweiten Mal bereits soziales Engagement gezeigt und eine Kinder-Olympiade ausgerichtet! Macht weiter so! 

Die Landjugend Pe Li Bu unterstützt beim Tag der LandFrauen!

Die Landjugend Pe Li Bu war wieder aktiv und hat beim Tag der LandFrauen ehrenamtlich mit einer Grill- und Getränkestation unterstützt. Weiter so! 

WANTED - Helden braucht das Dorf! Folge 5

Hier sind Justin Time und Justine Place auf einer wichtigen Mission! Schaut rein und sehr, welche Heldentat jetzt ansteht! 

Dorfreinigung der Landjugend Pe Li Bu

Die Landjugend PeLiBu hat schon die zweite Aktion eingereicht! Dieses Mal ist es eine Dorfreinigung geworden! Eine schöne Idee, von der das Ganze Dorf etwas hat, weiter so!

Fotobox der Landjugend Asendorf!

Die Landjugend Asendorf hat sich ehrenamtlich beim Dorffest engagiert und eine Fotobox für die BesucherInnen aufgestellt und betreut. Eine tolle kreative Aktion!

WANTED - Helden braucht das Dorf! Folge 3

Die Spendenaktion im Juni von Justine Place ist online! Schaut euch was ab, startet ein eigenes gemeinnütziges Event oder spendet eure Einnahmen und bewerbt euch damit bei der Jahresaktion.

Ostereier suchen mit der Landjugend Solschen!

Jetzt zieht die Landjugend Solschen nach und zeigt, wie sie Ostern noch osterlicher machten mit Glitzertattoo-Kinderaktion, leckerem Essen&Trinken, Ostereiersuchen und dem Osterhasen himself! Eine super Tradition, vielen Dank und weiter so!
Hier findet ihr noch ein paar Zeitungsartikel als Vorankündigung und als Nachberichte zur Aktion.

Landjugend Glinstedt bringt Dorfplatz auf Vordermann!

Die Landjugendgruppe hat den Ortsmittelpunkt wieder für das Dorf schön hergerichtet. Jetzt lädt er wieder zum Verweilen ein! Eine tolle Aktion, wie wir finden! 

Landjugend Pe Li Bu organisiert einen Flohmarkt!

Die Landjugendgruppe hat einen Flohmarkt zugunsten des Fördervereins Kindergarten Linswege veranstaltet. Eine tolle Aktion für einen guten Zweck! Vielen Dank für euer Engagement!

WANTED - Helden braucht das Dorf! Folge 2

Unsere Heldin Justine Place ist heute wieder voller Tatendrang unterwegs.
Macht auch mit und schickt uns eure Heldentaten! Mehr Infos gibt's hier.

Landjugend Halsbek veranstaltet Spielevormittag!

Die Ortsgruppe hat während der Umbauarbeiten am Außengelände Des Kindergartens die Kinder mit einem Spielevormittag beschäftigt. Eine tolle Idee!

Die Landjugend Königsmoor hält das Dorf sauber!

Die Landjugendgruppe hat eine tolle Müllsammel-Aktion in ihrem Ort organisiert und durchgeführt. Eine super Aktion, macht weiter so! 

Landjugend Klein FrieBomWo erneuert Rastplatz!

Die Ortsgruppe Klein FrieBomWo hat ihre 72 Stunden Aktion von 2011, einen Rastplatz, wieder auf Vordermann gebracht . Im Anschluss wurde gemeinsam gegrillt. Eine super Aktion, vielen Dank für euer Engagement!

WANTED - Helden braucht das Dorf! Folge 1

Schaut mal, was unser Held Justin Time so treibt!
Wenn ihr auch Bock habt, etwas auf die Beine zu stellen, dann legt los! Wir freuen uns auf eure Aktionen!

Die erste Aktion! Landjugend Isenbüttel hält das Dorf sauber!

Die Ortsgruppe Isenbüttel hat die erste Aktion eingereicht! Echt klasse und vielen Dank dafür sagen Justin Time und Justine Place!

Justin und Justine stellen sich vor!

Lernt unsere Helden Justin Time und Justine Place kennen und rockt mit ihnen das Jahr 2017!

Der erste Teaser mit Justin Time und Justine Place!

Hier bekommt ihr schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf unsere Helden Justin Time und Justine Place, immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Sie machen sich für ihre nächsten Heldentaten bereit. Bald geht es mit der ersten Heldentat los!