Sie befinden sich hier: 
Startseite > Aktivitäten > Seminare > Weltenbummler

Weltenbummler


  • Do`s & Don`ts im Ausland

    Immer mehr junge Leute haben Spaß daran, herumzureisen, ihren Horizont zu erweitern und fremde Länder zu entdecken. In einer globalisierten Welt wie unserer – kein Problem! Aber was passiert, wenn ich als Tourist oder Backpacker von einem Fettnäpfchen ins Nächste trete? Das ist ein unangenehmes Gefühl, vor dem wir euch bewahren wollen.

    Bei diesem Seminar werden wir in drei unter-schiedliche Kulturen eintauchen, um am direkten Beispiel aufzuzeigen, wo Missverständnisse entstehen können, was wo „normal“ ist und was wir als Gast in einem anderen Land beachten sollten.

    Unsere Reise startet im Orient, wo wir eine Moschee besichtigen und Informa-tionen rund um den Islam erhalten werden. Passend dazu genießen wir am Abend original syrische Köstlichkeiten. Am nächsten Tag geht es weiter nach Afrika. Hier wird uns der Ghana e.V. hautnah vom Leben dort berichten und auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider Kulturen eingehen. Anschließend reisen wir gemeinsam nach China. Dabei werden wir von einer Deutsch Chinesin begleitet. Sie wird uns an ihrem Leben in China und Deutschland teilhaben lassen und von den Erfahrungen, die sie gemacht hat, berichten. Auf geht‘s hinaus in die Welt!

    Nutzen in Kürze

    • fremde Welten
    • andere Länder, andere Sitten
    • interkulturelle Kompetenz
  • Weitere Infos


    Wann
    07. - 08. Oktober 2017
     
    Uhrzeit
    Beginn: Samstag, 10:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 17:00 Uhr

    Wo

    Bremen | Lidice Haus

    Kosten
    60,- € I Ermäßigung möglich

    Ansprechpartnerin
    Maximilia Wedekind I Bildungsreferentin

    >> Flyer