Sie befinden sich hier: 
Startseite > Aktivitäten > Seminare > Rhetorik

Rhetorik


  • Wirkungsvoll Kommunizieren und Präsentieren

    Du traust dich nicht, vor einer Gruppe von Menschen zu sprechen? Du hast etwas zu sagen, findest aber nicht die richtigen Worte? So ziemlich jeder kommt irgendwann – ob im beruflichen oder im privaten Leben – in die Situation, vor oder in einer Gruppe zu sprechen. Doch wie trete ich sicher auf? Wie verberge ich meine Nervosität? Und wie wirke ich auf andere? Ganz nach dem Motto: „Man lernt Reden nur durch Reden“ dreht sich an diesem Wochenende alles rund um die Redekunst. Frei reden, präsentieren, argumentieren, überzeugen, begeistern – um für jeden Anlass gewappnet zu sein, werden wir uns mit der Macht der Sprache auseinandersetzen. Wir wollen lernen, unsere Sprache bewusst, ziel-gerichtet und motivierend einzusetzen und überzeugend aufzutreten. „Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache: Es funktioniert vom Augenblick der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo man aufsteht, eine Rede zu halten.“
    - Mark Twain -
     
     

    Nutzen in Kürze

    • Tipps und Tricks der Redekunst
    • erfolgreich kommunizieren
    • sicheres Auftreten
  • Weitere Infos


    Wann
    09. - 11. Februar 2018
     
    Uhrzeit
    Beginn: Freitag, 18:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 16:00 Uhr

    Wo

    Bremen | Jugendherberge

    Kosten
    55,- Euro | davon 10,- Euro Verwaltungskostenpauschale I Ermäßigung möglich

    Ansprechpartnerin
    Franziska Bodmann | Bildungsreferentin

    >> Flyer (pdf, 1,1 MB)