Sie befinden sich hier: 
Startseite

Niedersächsische Landjugend - Landesgemeinschaft e.V.


"Wählen ab 16, weil..."

Wählen ab 16 – dafür setzen wir uns gemeinsam mit anderen Jugendverbänden ein. Was es schon lange auf kommunaler Ebene gibt, fordern wir gemeinsam mit dem „Bündnis Wählen ab 16“ nun auch für die Landes-ebene. Wir wollen, dass junge Menschen sich einbringen und ihre Zukunft mitgestalten... mehr

Weitere Infos



DLT - es war ein großartiges Wochenende!!

Passend zum Motto „Zeit LOS zu legen“ war es am Wochenende endlich soweit: Die Niedersächsische Landjugend (NLJ) lud zum 37. Deutschen Landjugendtag nach Tarmstedt ein. Lange haben Landjugendliche aus der ganzen Republik auf das Treffen hin gefiebert. Zwei Jahre Vorbereitungszeit liegt hinter dem... mehr


Handwerkszeug für eure Vorstandsarbeit

Beim Treffen des Arbeitskreis Visionen im vergangenen Herbst wurden Handreichungen für die Vorstände der verschiedenen Ebenen erarbeitet. Hierbei wurde darüber diskutiert, welche Aufgaben ein Vorstand hat und wie diese am besten unter den einzelnen Positionen verteilt werden kann. Die... mehr


Klima-Challenge: Gemeinsam punkten für den Klimaschutz

Klimawandel...Was hat das denn mit Landjugend zu tun?!
Ganz einfach: Wir leben im ländlichen Raum, gestalten seine Zukunft und setzen uns für Nachhaltigkeit ein. Wir wollen unsere Erde, so wie wir sie kennen und lieben, noch für viele Generationen nach uns erhalten. Wer, wenn nicht die... mehr


Kommentar des Agrarausschusses über fehlerhafte Berichterstattung zu landwirtschaftlichen Themen

Der Agrarausschuss der Niedersächsischen Landjugend hat den unsäglichen BILD-Artikel “Doppelt so teuer! BILD hat verglichen: Lohnt es sich wirklich mehr für Bio auszugeben?” zum Anlass genommen, um die Problematik der Berichterstattung zu landwirtschaftlichen Sachverhalten zu thematisieren. Den... mehr

Weitere Infos

>> Ansprechpartner: Jan-Henrik Schöne