Sie befinden sich hier: 
Startseite > Aktivitäten

Aktivitäten


Hier findet ihr Infos zu Allem, was die Niedersächsische Landjugend im Jahr veranstaltet und durchführt, zu unseren Projekten und zu Veranstaltungen, bei denen wir präsent sind. Weiterhin findet ihr hier Informationen zum Internationalen Austausch mit England und Kanada und zu den Gastfamilien. 
Und unter Veranstaltungskalender findet ihr Termine unserer Untergliederungen und könnt dort auch eure eigenen Termine einreichen. 


Die Niedersächsische Landjugend e.V. bietet jedes Jahr wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Bildungsprogramm an. Von der klassischen JuLeiCa Schulung, über Rethorik- und Medienseminare bis hin zu Auslandsfahrten ist alles dabei. Aber schaut selbst...
Darf's auch etwas größer sein? Zur Landjugend gehört schon traditionell die jährliche Fahrt zur IGW nach Berlin. Und alle zwei Jahre heißt es entweder "Auf geht's, Sonderzug zum DLT" oder "Juhu, Sachen packen, es ist wieder SLT!" Was genau sich hinter den Abkürzungen verbirgt erfahrt ihr hier. 
Die Niedersächsische Landjugend führt jedes Jahr ein anderes Jahresprojekt durch. In diesem Jahr ist das Motto: WANTED - Helden braucht das Dorf! Wir wollen wir mit euch soziale Aktionen in ganz Niedersachsen durchführen. Alle Informationen gibt es hier. 
Lust auf eine spannende Zeit im Ausland? Wolltest du schon immer mal nach England oder Kanada? Oder habt du und deine Familie Lust für eine Zeit Gastfamilie zu sein? Alle Infos dazu gibt es hier. 
Hier findet ihr eine Übersicht unserer Veranstaltungen in unserem Jahreskalender und bekommt die Möglichkeit über ein Formular eure eigenen Termine bei uns einzureichen. Diese werden wir dann in unserem Landjugendmagazin (LaMa) mit aufnehmen.