Sie befinden sich hier: 
Startseite > Aktivitäten > Projekte

Projekte


Im März geht es los: Justin Time und Justine Place, stets zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wollen mit euch heldenhafte Taten in euren Orten, auf euren Dörfern, in euren Städten vollbringen! So könnt ihr zeigen, was Landjugend so drauf hat, und gleichzeitig soziale Projekte durchführen, die vor Ort direkt ankommen. Seid dabei und zeigt euer ehrenamtliches Engagement z. B. bei einem Seniorennachmittag, bei der Tafel oder beim Organsieren einer Spendenaktion.
Die Dorfrocker und Bund der Deutschen Landjugend (BDL) e.V. wollen wissen, wie junge Menschen Verantwortung übernehmen und ihr Dorf gestalten. Gemeinsam laden wir darum zum Wettbewerb „Rock‘ dein Dorf“ ein. 
Klimawandel...Was hat das denn mit Landjugend zu tun?!
Ganz einfach: Wir leben im ländlichen Raum, gestalten seine Zukunft und setzen uns für Nachhaltigkeit ein. Wir wollen unsere Erde, so wie wir sie kennen und lieben, noch für viele Generationen nach uns erhalten. Wer, wenn nicht die Landjugend kann hierbei mit Man- und Womenpower direkt mit anpacken? Wie ihr mit anpacken könnt, erfahrt ihr hier.
Logo der 72-Stunden-Aktion 2011
Donnerstag, 18 Uhr, irgendwo in Niedersachsen. Ein geheimnisvoller Agent taucht auf und baut sich vor einer Gruppe junger, entschlossener Menschen auf. Er hält sich nicht lange mit Belanglosigkeiten auf, holt aus seiner Tasche einen zerknitterten Umschlag und liest laut den darin verstauten Zettel vor: „Eure Aufgabe lautet, …“
Hier findet ihr eine Übersicht der spannenden Projekte der Niedersächsischen Landjugend aus den letzten Jahren.