Sie befinden sich hier: 
Startseite

 


68. Landesversammlung & Agrarforum

Anfang Dezember ist es wieder soweit: Die Niedersächsische Landjugend beschließt das Jahr mit ihrer 68. Landesversammlung. Hierzu sind ausdrücklich alle Delegierten und interessierten Landjugendlichen herzlich eingeladen! Unter dem Motto „Zukunft.Land.Leben“ wollen wir vor allem im Agrarforum mit... mehr


Wahlforderungen der NLJ

In den Wahlforderungen der Niedersächsischen Landjugend zur Landtagswahl 2017 werden verschiedenste Themen, bezugnehmend auf den ländlichen Raum, aufgegriffen. Richtungsweisend ist die Forderung zur „Stärkung und Sicherung der Zukunftsperspektive für die Lebensqualität auf dem Land“. Um diese... mehr


"Wählen ab 16, weil..."

Wählen ab 16 – dafür setzen wir uns gemeinsam mit anderen Jugendverbänden ein. Was es schon lange auf kommunaler Ebene gibt, fordern wir gemeinsam mit dem „Bündnis Wählen ab 16“ nun auch für die Landes-ebene. Wir wollen, dass junge Menschen sich einbringen und ihre Zukunft mitgestalten... mehr

Weitere Infos



Handwerkszeug für eure Vorstandsarbeit

Beim Treffen des Arbeitskreis Visionen im vergangenen Herbst wurden Handreichungen für die Vorstände der verschiedenen Ebenen erarbeitet. Hierbei wurde darüber diskutiert, welche Aufgaben ein Vorstand hat und wie diese am besten unter den einzelnen Positionen verteilt werden kann. Die... mehr


Klima-Challenge: Gemeinsam punkten für den Klimaschutz

Klimawandel...Was hat das denn mit Landjugend zu tun?!
Ganz einfach: Wir leben im ländlichen Raum, gestalten seine Zukunft und setzen uns für Nachhaltigkeit ein. Wir wollen unsere Erde, so wie wir sie kennen und lieben, noch für viele Generationen nach uns erhalten. Wer, wenn nicht die... mehr