Sie befinden sich hier: 
Startseite

Detail


Schmeckt's? - Ernährung im Wandel der Zeit

Na klar, essen müssen wir alle. Aber oft bedeutet es viel mehr als nur Nahrungsaufnahme. Am liebsten essen wir schließlich in geselliger Runde mit Freunden oder der Familie. Essen ist aber auch der schnelle Burger unterwegs oder der Snack aus dem Supermarkt. Ob frisch oder verpackt, wir bekommen fast alles und das sogar rund um die Uhr. Es gibt Foodtrends, Superfood und Foodblogs für jeden Geschmack. Ganz schön luxuriöse Zeiten! Wie war das eigentlich früher? In Zeiten, in denen das Essen noch nicht industriell verarbeitet oder sogar hergestellt wurde? Im Prinzip fing ja alles mal mit Nüssen, Beeren und einem Mammut an. Naja, oder so ungefähr... Wir wollen uns an diesem Wochenende auf eine kulinarische Zeitreise begeben und dabei selbst den Kochlöffel schwingen. Vom einfachen Eintopf im Mittelalter zum selbstgemachten Fastfood – wir probieren uns durch die Zeitalter. Zum krönenden Abschluss werden wir uns am Samstag durch Lüneburg schlemmen. Wir werden Kostproben aus den Zeiten des Salzhandels bis heute bekommen. Es locken ein Bäcker, eine Chocolaterie, ein Honigladen und eine Kaffeerösterei. Wenn einem da nicht das Wasser im Munde zusammenläuft!

Weitere Infos